NACHHALTIGKEIT

Farben

Wir verwenden ausschließlich wasserverdünnbare, umweltschonende, emissionsminimierte und geruchsarme Dispersionsfarben. Alle von uns eingesetzten Farben und Lacke entsprechen der aktuellen VOC-Richtlinie (Volatile Organic Compounds, flüchtige organische Verbindungen). Die VOC-Richtlinie schreibt der Farbenindustrie einen maximal zulässigen Höchstwert der verwendbaren Lösemittel in allen Anstrichmedien vor.

Anfallendes Leergut oder verwendetes Abdeckmaterial wird von uns selbstverständlich umweltgerecht entsorgt.

Strom

Wir beziehen für unser Büro und unsere Werkstatt ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien der Firma Naturstrom.

Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge sind nicht älter als drei Jahre und entsprechen somit immer den gültigen Euro-Abgasnormen.

Martin FreitagUmwelt